row0-menu-mobil
blockHeaderEditIcon
row1-logo
blockHeaderEditIcon
row2a-menu
blockHeaderEditIcon
row2b-menu-aktuelles1
blockHeaderEditIcon

Presse

Experten-Kolumne - iGL- Bürgerportal in Bergisch Gladbach, Februar 2024: Welche Bodenbeläge für eine Fußboden-Heizung gut sind 
Großflächige Heizungen wie Wand- und Fußbodenheizungen sind im Trend, gerade in Kombination mit Wärmepumpen macht das viel Sinn – auch in Altbauten. Das hat allerdings Auswirkungen auf die Auswahl der Bodenbeläge. Der Parkett- und Bodenleger-Meister Ralph Schneppensiefen erklärt, was Sie dabei beachten sollten. 
Artikel lesen ..


Experten-Kolumne - iGL- Bürgerportal in Bergisch Gladbach, November 2023: Wie oft kann ein Parkettboden geschliffen werden?
Parkettböden boomen seit vielen Jahren. In vielen Wohnungen und Büros wurden sie verlegt. Nach vielen Jahren der Nutzung kommt irgendwann der Punkt, an dem die Oberfläche des Parketts durch Reinigung und Pflege nicht mehr zufriedenstellend aufbereitet werden kann. Jetzt helfen in der Regel nur noch das Abschleifen und der Aufbau einer neuen Oberfläche – einer der größten Vorzüge das Parketts. Aber wie oft ist das möglich?
Artikel lesen ...


Experten-Kolumne - iGL- Bürgerportal in Bergisch Gladbach, Februar 2023: Geölte Parkettböden richtig pflegen
Seit vielen Jahren erfreuen sich geölte Parkettböden und Landhausdielen großer Beliebtheit. Immer wieder werden wir danach gefragt, wie ein geölter Holzfußboden richtig zu pflegen ist.
Grundsätzlich sollten Sie durch den Verleger des Parketts eine geeignete Pflegeanweisung und im Idealfall auch eine zur Oberfläche passende Reinigungsanleitung- und Pflegemittel erhalten haben.
Artikel lesen ...


Azubi-Interview - SuneJo, Juli 2022: Niki Akbari berichtet von seiner Ausbildung zum Parkettleger
Ich mag es sehr, mit meinen Händen zu arbeiten, weshalb ich mich auch beruflich in eine solche Richtung orientieren wollte. Ich komme aus Afghanistan und mein Flüchtlingsbetreuer hat mir erst einmal geholfen, ein Praktikum zu finden. Das habe ich hier gemacht und weil es mir sehr gut gefiel, habe ich mich dann auch gleich bei Schneppensiefen für eine Ausbildung beworben.
Artikel lesen ...


Berufsausbildung im Bergischen Land - Bergischer Bote, Ausgabe 02/2021
Früh wird man als Schüler mit der Berufswahl konfrontiert und die Entscheidung, welche Laufbahn man einschlagen möchte, ist nicht immer einfach. Wir suchen Azubis für die Ausbildung zum Parkettleger/Bodenleger.
Artikel lesen ...
Gesamte Ausgabe als PDF lesen (ca. 27 MB groß)


Parkett: ein Fußboden für Generationen - Weerterhaltung durch richtige Reinigung und Pflege - BauenWohnenLeben, Ausgabe März/April 2020
Die Verwendung ungeeigneter Reinigungsmittel kann zu Beschädigungen am Bodenbelag führen und Gewährleistungsansprüche gefährden.
Artikel lesen ...
Gesamte Ausgabe als PDF lesen


Bergisch Gladbacher Meisterbetrieb Schneppensiefen seit 50 Jahren mit Parkett und Bodenbelägen erfolgreich -  GL&LEV kontakt, Ausgabe Mai/Juni 2019
Ein Handwerk mit goldenem Boden

So unscheinbar sie im Alltag sind, so hochwertig, ästhetisch anspruchsvoll, funktional und auch langlebig können gute Bodenbeläge sein. Gute Böden sind gute Werte, sofern sie mit hochwertigen Materialien und handwerklicher Profession verlegt werden, sagt Ralph Schneppensiefen. Er weiß, wovon er spricht: Sein Unternehmen, die Schneppensiefen GmbH & Co.KG, feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Ein Unternehmen, dass nicht nur gute Böden verlegt, sondern auch sich selbst einen guten Grund und Boden für die Zukunft bereitet hat.
Artikel lesen...


"Unsere Böden halten mit dem Leben Schritt" - GL KOMPAKT, Ausgabe 10/2018
Die Firma Schneppensiefen verlegt langlebige Qualität für Generationen.
Artikel lesen...


Edle Wohndesigns für moderne Büro- und Praxisräume  GL&LEV kontakt, Ausgabe 3/2017
Moderne Hightech- und Designbeläge lassen gestalterische Grenzen zwischen Wohn- und Arbeitsraum verschmelzen
Artikel lesen...


„Parkett-Experte empfiehlt: Es muss nicht immer Eiche sein“ – GL KOMPAKT, Ausgabe 7/2016, Beilage: Bauen – Renovieren – Modernisieren 2016
Parkett erfreut sich seit Jahren steigender Beliebtheit, aber fast alle Kunden entscheiden sich für Eichenholz. Warum eigentlich? Schließlich gibt es jede Menge Alternativen. Akazien, Eschen, Bambus – Parkettlegermeister Ralph Schneppensiefen erläutert die vielfältigen Möglichkeiten.
Artikel lesen...


Der Garant für den perfekten Boden  GL&LEV kontakt, Ausgabe 5/2016
Die Schneppensiefen KG für Parkett und Bodenbeläge feiert 20-jähriges Bestehen. Ein großer Artikel beleuchtet den Werdegang von Ralph Schneppensiefen, seine Firmenphilosophie und erklärt, warum es Sinn macht, bei Verlegung und Auswahl eines neuen Bodenbelags auf Qualität zu achten. 
Artikel lesen...


Best of Bergisch auf 280m²  GL KOMPAKT, Ausgabe 1/2015
Ein ausgefallenes Objekt, ein prominenter Bauherr, feinste heimische Eiche: Im Auftrag von Willibert Krüger verlegte die Schneppensiefen KG auf 280 qm Stabparkett mit Eiche aus dem Kellerwald.
Artikel lesen...

row-3-links
blockHeaderEditIcon
Schneppensiefen GmbH & Co. KG
Hermann-Löns-Straße 109
51469 Bergisch Gladbach
Fon 02202 / 86 69 20
Fax 02202 / 86 69 299
info@schneppensiefen-kg.de
row3-facebook-bob-bona
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*