*
row0-menu-mobil
blockHeaderEditIcon
row1-logo
blockHeaderEditIcon
row2a-menu
blockHeaderEditIcon
row2b-menu-unternehmen
blockHeaderEditIcon

Engagement

Seit fast 50 Jahren ist der Meisterbetrieb Schneppensiefen tief in der Region Rhein-Berg verwurzelt und hat in den Räumen vieler Bewohner Spuren hinterlassen. Während dieser Zeit haben wir zahlreiche Kontakte zu den Menschen in der Region geknüpft und Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche des gesellschaftlichen Lebens erlangt. Daher sehen wir uns nicht nur der Pflege unseres Handwerks, sondern auch der Förderung sozialer Teilhabe verpflichtet.

So war es für uns eine Herzensangelegenheit, am Berufsparcours in einer Bergisch Gladbacher Hauptschule aktiv mitzuwirken, um Schülerinnen und Schülern zu einer beruflichen Zukunft in unserer Handwerkszunft zu ermutigen.

Als Mitglied im Unternehmernetzwerk „Best of Bergisch“ bieten wir im Rahmen des „BoBtikums“ regelmäßig Praktika für Jugendliche an. Das Besondere an dem Projekt: Die Praktikanten schnuppern nicht nur in einen Betrieb hinein, sondern durchlaufen nach freier Wahl gleich mehrere BoB-Unternehmen. So geben wir den jungen Menschen Orientierung bei der schwierigen Berufsfindung.

                                      

row-3-links
blockHeaderEditIcon
Schneppensiefen KG
Hermann-Löns-Straße 109
51469 Bergisch Gladbach
Fon 0 22 02 / 3 35 69
Fax 0 22 02 / 24 31 36
info@schneppensiefen-kg.de
row3-facebook-bob-bona-etracker
blockHeaderEditIcon
              
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail